1. Damen - Halle 10/11 - Bundesliga Damen

Berliner HC - TUSLI   3:5  (2:2)
1. Damen - Halle 10/11 -

05.12.2010, 10:30 Uhr
Cole-Sport-Center
Verdienter Sieg gegen den Favoriten

Im Topspiel der Gruppe Ost konnte TuS Lichterfelde dank einer überragenden Kerstin Holm einen 5:3 (2:2)-Auswärtssieg beim Berliner HC feiern und damit die Tabellenführung festigen. Lichterfelde hat nun schon sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei und somit sehr gute Karten im Kampf um einen Playoff-Platz. TuSLi`s Trainer Oliver Holm war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren sehr variabel, diszipliniert und konnten endlich einmal auch körperlich dagegen halten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Kerstin war mit ihren fünf Treffern herausragend.“

In einem hitzigen Derby mussten die rund 200 Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Die Torjägerinnen Kerstin Holm (fünf Tore) und Natascha Keller (drei Tore) lieferten sich dann aber quasi ein Privatduell. Nachdem Holm in der 27. Minuten das 1:0 erzielte vollstreckte Keller im direkten Gegenzug zum Ausgleich und legte in der 30. Minute per Strafecke zur 2:1-Führung nach. Diesmal schlug aber Holm direkt zurück und erzielte noch vor der Halbzeit ebenfalls per Strafecke den Ausgleich.

Nur zwei Minuten nach Seitenwechsel gelang Holm die Führung, die Keller aber drei Minuten später wieder ausgleichen konnte. In der Folge lies der BHC zahlreiche Chancen liegen. „Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber vorne das Tor nicht getroffen. Bei unseren vielen Chancen muss mehr herausspringen. Besonders unsere Ecke war heute nicht gut“, monierte BHC-Trainer Dennis Grueneberg. Stattdessen legte Holm in der 52. Minute zum 5:3 nach. Britta Billmann sah zwei Minuten später die Gelbe Karte wegen Foulspiels. Grueneberg nahm trotzdem die Torhüterin vom Feld und versuchte so den Ausgleich zu erzwingen. An der Niederlage konnte aber auch das nichts mehr ändern.

0:1 Kerstin Holm (27.)
1:1 Natascha Keller (28.)
2:1 Natascha Keller (KE, 30)
2:2 Kerstin Holm (KE, 30.)
--------------------------------
2:3 Kerstin Holm (KE, 32.)
3:3 Natascha Keller (KE,35.)
3:4 Kerstin Holm (7m, 37.)
3:5 Kerstin Holm (52.)

Gelbe Karte:
Britta Billmann (53., Foulspiel)

Strafecken:
BHC 9 (2 Tore) / TuSLi 6 (2 Tore)

Adamitz / Sarma

TuSLi-Aufstellung: Marlene K., Sarah P.

Ecken Tore BHC
7m Tore BHC