Halle 10/11

1. Herren - Halle 10/11 - 1. Bundesliga Herren

TUSLI - TSV Leuna   9:6  (5:3)
1. Herren - Halle 10/11 -

- 2. Spieltag - Halle 10/11
21.11.2010, 11:00 Uhr
Kiriat-Bialik
TuSLi holt ersten Dreier

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Playoff-Platz-Rivale Zehlendorfer Wespen hat sich TuS Lichterfelde gegen Aufsteiger TSV Leuna die ersten drei Punkte gesichert. Dabei hat man den sicher geglaubten Sieg beinahe noch aus der Hand gegeben, hatte am Ende jedoch den lĂ€ngeren Atem. „Wir haben Leuna mit ein, zwei dummen Fehlern zurĂŒck ins Spiel geholt“, so TuSLi-Trainer Helmut Schröder. „Letztlich war es aber ein klarer und verdienter Sieg. Der TSV war als Aufsteiger aber nicht schlecht.“

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern, die das Spiel bestimmten und sich zahlreiche gute Chancen erarbeiteten. Der Lohn: Bis zur 12. Minute hatten Sören Bieck und Felix Polomski bereits ein 4:0 heraus geschossen, ehe Leuna zum ersten Mal zuschlug. Zwar konnte Nico Weging noch einmal kontern (17.), aber die GÀste kamen jetzt besser ins Spiel und arbeiteten sich bis zur Pause durch Treffer von Nils Poczatek und Sebastian Ahlberg auf 3:5 heran.

Christian Zeiger besorgte mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Durchgangs (39. und 44.) sogar den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleich. Doch Sören Bieck leitete mit seinem dritten Treffer (47.) den Schlussspurt der Lichterfelder ein. WĂ€hrend beim Aufsteiger nun merklich die KrĂ€fte nachließen, legte der Favorit durch Tobias Posselt und TuSLi-Urgestein Uwe Barsch noch drei Mal nach. Felix Podewski gelang mit der Schlusssirene nur noch Ergebniskosmetik.

1:0 Sören Bieck (5.)
2:0 Sören Bieck (9.)
3:0 Felix Polomski (KE, 10.)
4:0 Felix Polomski (KE, 12.)
4:1 Sören Ahlberg (13.)
5:1 Nico Weging (17.)
5:2 Nils Poczatek (24.)
5:3 Sebastian Ahlberg (27.)
--------------------------------
5:4 Christian Zeiger (7m, 39.)
5:5 Christian Zeiger (44.)
6:5 Sören Bieck (47.)
7:5 Tobias Posselt (53.)
8:5 Uwe Barsch (54.)
9:5 Uwe Barsch (60.)