Halle 10/11

Test-Spiele

Statistiken

1. Herren - Halle 10/11 - 1. Bundesliga Herren

TUSLI - Berliner HC   7:10  (2:5)
1. Herren - Halle 10/11 -

- 10. Spieltag - Halle 10/11
09.01.2011, 12:00 Uhr
Kiriat-Bialik
Knappe Niederlage im Spitzenspiel um Platz 1

In einem am Ende dramatischen Spitzenspiel bezwang TabellenfĂŒhrer Berliner HC den direkten Verfolger TuS Licherfelde mit 10:7 (5:2) und sicherte sich damit Platz eins in der Oststaffel. Dabei sah es lange Zeit so aus, als sollten die leicht favorisierten GĂ€ste die Partie deutlicher zu ihren Gunsten entscheiden, doch Lichterfelde kam nach einem 2:8-RĂŒckstand noch einmal bis auf einen Treffer heran und hatte sogar den Ausgleichstreffer auf dem SchlĂ€ger.

„Schade, dass wir in den ersten 20 Minuten so viele klare Chancen ungenutzt lassen und damit erstmal einem 1:5 hinterher rennen mĂŒssen. Was mein Team dann aber in der letzten Viertelstunde gezeigt hat, war klasse. Es ist sehr Ă€rgerlich, dass wir uns dann nicht auch noch mit dem Ausgleich belohnt haben“, so TuSLi-Coach Helmut Schröder, der beim Stand von 3:8 in der 46. Minute seine Keeper durch einen sechsten Feldspieler ersetzte und damit den Anstoß fĂŒr eine grandiose Aufholjagd gab. Diese hĂ€tte in der 58. Minute auch beinahe mit dem 8:8 ihre Krönung gefunden, doch Jan Morgenbrod scheiterte alleine vor dem BHC-GehĂ€use. Zuvor hatten die GĂ€ste allerdings zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Entsprechend zwiespĂ€ltig fiel auch die Analyse von BHC-Trainer Friedel Stupp aus. „Wir beginnen hier sehr konzentriert und haben die Partie auch sehr gut im Griff. In Unterzahl muss man dann aber auch mal einen Nadelstich setzen, um so eine Aufholjagd zu unterbrechen und erst gar keine große Euphorie beim Gegner aufkommen zu lassen. Das haben wir mehrfach mit unkonzentrierten Tor-AbschlĂŒssen versĂ€umt. Trotz dieser Kritik zog Stupp ein positives Fazit des bisherigen Saisonverlaufs und blickte schon einmal in Richtung Viertelfinale voraus: „Wir haben mit unserer jungen Truppe erneut Platz eins erreicht und uns das Play-off-Heimspiel verdient. Gegen die erfahrenen Alsterander sind wir jetzt Außenseiter, aber dieses Spiel wird mit Sicherheit eine super Erfahrung fĂŒr meine Mannschaft. Wir werden alles geben, um zur Endrunde nach Duisburg zu kommen.“

1:0 Uwe Barsch (3.)
1:1 Pilt Arnold (6.)
1:2 Martin HĂ€ner (8.)
1:3 Martin HĂ€nder (KE, 10.)
1:4 Martin HĂ€nder (KE, 18.)
1:5 Martin HĂ€ner (KE, 19.)
2:5 Jan Morgenbrod (KE, 30.)
----------------------------------------------------
2:6 Martin HĂ€ner (31.)
2:7 Pilt Arnold (KE, 35.)
2:8 Pilt Arnold (KE, 40.)
3:8 Felix Polomski (KE, 42.)
4:8 Felix Polomski (KE, 48.)
5:8 Jan Morgenbrod (51.)
6:8 Jan Morgenbrod (52.)
7:8 Felix Polomski (57.)
7:9 Niklas Cartsburg (59.)
7:10 Martin HĂ€ner (60.)

Strafecken:
TuSLi 10 (4 Tore) / BHC 7 (5 Tore)

Gelbe Karten:
Jan Morgenbrod (59, unsp. Verhalten)

TuSLi - Torschützen
   Felix Polomski 3