Halle 10/11

Test-Spiele

Statistiken

1. Damen - Halle 10/11 - Bundesliga Damen

TUSLI - Harvestehuder THC   2:3  (2:2)
1. Damen - Halle 10/11 -

- 11. Spieltag - Halle 10/11
16.01.2011, 12:00 Uhr
Kiriat-Bialik-Sporthalle
HTHC jubelt / TuSLi kĂĽndigt Einspruch an

Der Harvestehuder THC schwimmt in dieser Hallensaison weiter auf der Erfolgswelle. Im Playoff-Viertelfinale setzte sich das Hamburger Team mit 3:2 (2:2) bei Ost-Meister TuS Lichterfelde durch, dem damit einmal mehr der Sprung zur Endrunde nicht gelingt. Den entscheidenden Treffer markierte Torjägerin Rike Sager knapp zehn Sekunden vor Schluss. „Am Anfang der Saison hatte sicher niemand damit gerechnet, dass wir zur Endrunde fahren“, so HTHC-Trainer Stephan Platz. „Wir waren heute taktisch stark, hatten die TuSLi-Angreifer gut im Griff. Lichterfelde hat sich aber toll verkauft. Am Ende hat vielleicht der etwas Glücklichere gewonnen.“

In der mit 300 Zuschauern ausverkauften Sporthalle Kiriat-Bialik in Lichterfelde war das HTHC-Spiel von Beginn an sehr taktisch geprägt. Man stand tief, machte die Räume eng und wollte die Offensiv-Stars des Gegners nicht zur Geltung kommen lassen. Das ging gegen spielerisch überlegene Gegner zunächst auch recht gut auf. Rike Sager und Alina Fischer mit einem sehenswerten Rückhandschlenzer brachten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung. Doch danach zogen sich die Hamburgerinnen zu weit zurück und verloren so den spielerischen Faden, während TuSLi jetzt druckvoller agierte. So ging es nach Treffern von Rudolph und Holm mit einem Remis in die Kabinen.

Der HTHC kam mit mehr Engagement aus der Kabine und versuchte es nun mit einer aggressiveren und druckvolleren Spielweise. Doch weitere Treffer sprangen dabei zunächst nicht heraus. TuSLi hielt gut dagegen und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es auf beiden Seiten gute Chancen und noch bessere Torfrauen zu bestaunen gab. TuSLi, das das insgesamt gefährlichere Team war, vergab allerdings im zweiten Durchgang auch vier Ecken. In der entscheidenden Schlussphase wurde es etwas hektisch. In der letzten Minute traf TuSLi, doch nach einigen Diskussionen wurde das Tor nicht anerkannt und stattdessen auf Ecke für den HTHC entschieden. Die nutzte Rike Sager zum entscheidenden 3:2.

„Wie es zum Schluss gelaufen ist, das ist schon skandalös. Wir werden wohl auch Einspruch einlegen“, kündigte TuSLi-Trainer Oliver Holm an.

TuS Lichterfelde - Harvestehuder THC 2:3 (2:2)

0:1 Rike Sager (8.)
0:2 Alina Fischer (15.)
1:2 Sophie Rudolph (20.)
2:2 Kerstin Holm (23., KE)

2:3 Rike Sager (60., KE)

Ecken:
5 (1 Tor) / 3 (1 Tor)
Schiedsrichter:
Rissel / Dittrich

TuSLi-Aufstellung: Marlene K., Sarah P.