Feld 12/13

Test-Spiele

Statistiken

1. Herren - Feld 12/13 - 2. Bundesliga Herren

HC Ludwigsburg - TUSLI   5:2  (1:1)
1. Herren - Feld 12/13 -

- 9. Spieltag - Feld 12/13
14.10.2012, 12:00 Uhr
Auswärtsniederlage zum Rückrundenabschluss

Gut erholt von der 0:5-Vortagspleite gegen Zehlendorf zeigte sich der HC Ludwigsburg. „Wir haben das gut aufgearbeitet, ein paar Dinge umgestellt und waren heute einfach vom Einsatz und vom Willen her wieder deutlich stärker“, meinte ein zufriedener Co-Trainer Helmut Schmidt. Aber auch Lichterfelde trug seinen Teil zu einem sehr guten, von beiden Seiten offensiv geführten Spiel bei. Schmidt: „Das war richtig gut zum Anschauen.“ Die Platzherren gingen ganz schnell durch Denis Bischof in Führung, mussten dann aber eine Eckenserie der Berliner überstehen. In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte schaffte aber Sören Bieck kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drückte der Aufsteiger sein Spiel noch besser durch. Mit seinem ersten HCL-Tor gelang David Hanel per Eckennachschuss das 2:1 (41.), dem ließ Raphael Schmidt nach 55 Minuten das 3:1 folgen. Noch einmal ins Wanken kam der Ludwigsburger Sieg durch das 2:3 von Felix Polomski (E, 58.). Die Gäste setzten danach alles auf eine Karte, nahmen ab der 60. Minute den Torwart heraus. Doch es half nichts mehr. Severin (64./7m) und Raphael (70.) Schmidt brachten den wichtigen Dreier nach Hause. „Natürlich ist das Endergebnis für den Spielverlauf zu hoch ausgefallen. Bei so vielen Strafecken gegen kann das auch anders ausgehen“, sagte Helmut Schmidt mit Blick auf immerhin neun TuSLi-Ecken.

1:0 Denis Bischof (2.)
1:1 Sören Bieck (31.)
---------------------
2:1 David Hanel (E, 41.)
3:1 Raphael Schmidt (55.)
3:2 Felix Polomski (E, 58.)
4:2 Severin Schmidt (7m, 64.)
5:2 Raphael Schmidt (70.)

E: 3 (1) / 9 (1)
7m: 1 (1) /0