1. Herren - Halle 15/16 - 1. Bundesliga Herren

Berliner HC - TUSLI   6:7  (2:4)
1. Herren - Halle 15/16 - 1. Bundesliga Herren

1. Bundesliga Herren - 6. Spieltag - Halle 15/16
08.01.2016, 20:30 Uhr
Schadow-Gymnasium
3 Punkte zum Start ins neue Jahr

Freitagabend! Gamenight! Flutlichtspiel! Ausverkauft! Gegen den bhc! Mehr musste vor dem Spiel eigentlich nicht gesagt werden. Außer vielleicht noch, dass die Herren von Tusli die drei Punkte ziemlich nötig hatten, um nochmal die Play-off Plätze ins Visier nehmen zu können und nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren!
Als der hallensprecher die Aufstellung bekannt gab, vermissten wir unseren Magic-Marek.. Der Mann der dessen Opa sein könnte, war on Fire wie ein Beutel Eiswürfel und der Sound klang wie bei Erich honecker zu seiner besten Zeit!
Also rein ins Spiel:
In den ersten Minuten war in der ganzen Halle zu spüren, dass tusli sich viel vorgenommen hatte. Wacher und griffiger erwischten wir den besseren Start und gingen nach 6 Minuten durch den capitano mit 1:0 in Führung! Nachdem wir auch die Chance aufs 2:0 durch eine Ecke hatten und nicht nutzen konnten, machte es der bhc besser und glich per Ecke zum 1:1 aus. Zu diesem Zeitpunkt eher unverdient und deshalb ließen wir uns dadurch auch nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mutig nach vorne und ließen kaum weitere Chancen für den bhc zu.
So gingen wir durch Routinier Uwe barsch nach schöner Kombination mit Fabi Posselt auch wieder in Führung, um dann doch wieder den Ausgleich nach der gefühlten 2. Chance vom bhc zu kassieren. 2. Ecke tusli: besser gemacht und eingeschweißt von Lukas "sedgmo" polomski. Und kurz vor der Pause erhöhte teammanager Jan m. Noch auf 2:4: tw umkurvt, Ball eingeschoben, mit der Nase gebremst!
Zur Pause also verdient in Führung, nahmen wir uns für die zweite Halbzeit nochmal genauso viel vor wie für die erste und wollten genau da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten.. Naja man kann nicht alles haben! Die ersten 5 Minuten nach der Pause lassen wir mal aus und machen hier beim Stand von 5:4 für bhc weiter:
Wir hatten uns wieder gefangen und erspielten uns einige gute Gelegenheiten, die zunächst noch ungenutzt blieben. Bis sedgmo und mbias die Eckenabwehr der roten mit einem gepflegten Bauerntrick narrten und der Ball endlich wieder im Tor lag. Unser capitano wollte nach sehr starkem Spiel scheinbar den Preis für den besten (tusli-)Torschützen des Spiels nicht an Polo abtreten und legte in der 51. Minute mit seinem zweiten Tor nochmal nach. 5:6.. Noch 9 Minuten!
Und dann kam in seiner letzten Minute auf dem Platz der große Auftritt des niklachs langer: bis dahin ein sehr gutes Spiel des youngsters, aber die nächste Aktion muss Papa Frank im Publikum vor stolz die Brust anschwellen gelassen haben! (Den original Wortlaut haben wir hier mal in eine jugendfreie Version geändert..) Ball an der Mittellinie geholt, 170 zieher in 2 Sekunden und so gleich 3 oder sogar 4 rote mehrmals schwindelig gespielt, no-look-pass zum freistehenden Tobi p. und drin das Ding! 5:7 und noch 3 Minuten! Nachdem bhc jetzt den tw aus dem Spiel nahm und das Tor frei machte wurde es nochmal spannend.. Und diese Spannung wollte Tobi Posselt den Fans scheinbar auch 1 Minute vor Schluss nicht nehmen und traf das leere Tor!! Also genau das Tor.. Den Pfosten.. und leider nicht das Netz.. Aber die Defensive stand bis zur letzten Sekunde und so konnte nur noch die schlussecke zum 6:7 verwandelt werden! Abpfiff und großer Jubel bei den mitgereisten tusli-Anhängern!
Zu sagen bleibt noch, dass ja ja ja ja jamal eine ganz starke Leistung ablieferte und die gegnerischen Stürmer ziemlich alt aussehen ließ!
Der größte aufreger des Spiels sollte aber erst noch kommen: am sonst so reichhaltigen Buffet wurden die tusli Spieler mit den Worten "ohne Scheiss! Bier ist alle" abgewiesen und konnten die Spende von Papa barsch (a.d.R.: gemeint ist wirklich der Papa von Uwe Barsch und nicht Uwe!) nicht verflüssigen.. Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle!
Also 3 Punkte mitgenommen und jetzt am Sonntag gegen blau weiß nachlegen! Sonst war der Sieg am Ende nur gut für die ungeliebten Freunde vom Roseneck! 16:30 in der Carl-Schuhmann, wir brauchen eure Unterstützung!

T.P.

Fabian Posselt 2
   Uwe Barsch 1
   Jan Morgenbrod 1