Hockey Radio 1. Damen starten

1. Herren - Feld 11/12 - 2. Bundesliga Herren

TUSLI - Osternienburger HC   4:1  (3:0)
1. Herren - Feld 11/12 -

17.09.2011, 16:00 Uhr
Leonorenstraße
Sieg im ersten Spiel

Die Anfangsphase war der entscheidende Unterschied in einem die meiste Zeit über ausgeglichenen Spiel. Nach zehn Minuten führte Lichterfelde bereits mit 3:0, als Neuzugang Philipp Peisert per Ecke sowie Sören Bieck und Tobias Posselt die Osternienburger Abwehr auf dem falschen Fuß erwischt hatte. „Dass wir danach öfters längere nervöse Phasen hatten, war angesichts des klaren Vorsprungs unnötig und unverständlich“, verstand Felix Hofmann, der zusammen mit Julian Gerschwitz die Helmut-Schröder-Nachfolge im Sommer begonnen hat, den Fortgang der Partie nicht. Die Gäste aus dem berühmten Hockeydorf des Ostens erspielten sich leichte Vorteile, und bei TuSLi konnte man sich vor allem bei Torwart Markus Thiemich bedanken, dass er bei sieben OHC-Ecken mit starken Paraden den Kasten sauber hielt. Für Beruhigung sorgte bei den Gastgebern erst das 4:0 durch Florian Schuchows Ecke. Vier Minuten vor Ende konnte der Aufsteiger durch Tobias Mettchen wenigstens seinen Ehrentreffer erzielen.

1:0 Philipp Peisert (E, 3.)
2:0 Sören Bieck (8.)
3:0 Tobias Posselt (10.)
4:0 Florian Schwuchow (55./E)
4:1 Tobias Mettchen (66.)

E: 5 (2) / 7 (0)
Grün: 1/2

Tobias Posselt 1

TuSLi-Aufstellung: Tobias Posselt, Uwe Barsch, Dominik Bethke, Felix Polomski, Jannis Schwebs, Markus Thiemich