Bundesliga

Hockey Radio 1. Damen starten

1. Herren - Feld 11/12 - 2. Bundesliga Herren

Rüsselsheimer RK - TUSLI   4:5  (2:2)
1. Herren - Feld 11/12 -

25.09.2011, 13:00 Uhr
Rüsselsheim
Sören Bieck schießt Tusli mit 3er Pack zum Sieg

Die Rüsselsheimer Talfahrt geht umgebremst fort. Auch beim fünften Saisonauftritt verließ der Erstligaabsteiger den Platz als Verlierer. „Gestern gegen die Wespen war es wirklich Pech, heute vor allem in der zweiten Halbzeit leider Unvermögen“, ließ RRK-Trainer Gerrit Rothengatter seiner Enttäuschung freien Lauf. Drei Führungen arbeiteten sich die Hessen in der ersten Hälfte heraus. „In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, aber danach ging fast nichts mehr“, so Rothengatter über den Abfall in der zweiten Hälfte. Da wurden die Berliner Gäste fast noch zum Toreschießen eingeladen. Das galt insbesondere für die Szene vor dem 4:5, als RRK-Routinier Christian Minar im Aufbau einen Leerschlag fabrizierte und Lichterfelde die Situation blitzschnell zum siegbringenden Konter durch den dreifachen Torschützen Sören Bieck ummünzte. „Unsere Fehler wurden heute wie schon in allen vier Spielen davor sofort mit Gegentoren bestraft. Wir selber können aus gegnerischen Aussetzern meist noch nicht einmal richtige Torgefahr entfalten“, beobachtet Rothengatter, der sein Team tief im Abstiegskampf verstrickt sieht.

1:0 Luca Müller (2.)
1:1 Sören Bieck (6.)
2:1 Nicolas Bachtadse (10.)
2:2 Felix Polomski (E, 25.)
3:2 Niklas Isselhard (34.)
----------------------
3:3 Sören Bieck (37.)
3:4 Michael Nagel (48.)
4:4 Felix Seitz (57.)