Hockey Radio 1. Damen starten

1. Damen - Feld 11/12 - 2. Bundesliga Damen

TG Frankenthal - TUSLI   0:3  (0:0)
1. Damen - Feld 11/12 -

10.09.2011, 16:30 Uhr
Leo
Hartes Stück Arbeit zum Saisonauftakt

Eine schwere Geburt war der Auftaktsieg für den Favoriten. Erstligaabsteiger mühte sich eine Stunde lang vergeblich um ein Tor gegen die TG Frankenthal. Ausgerechnet Kerstin Holm, die in der 59. Minute mit einem vergebenen Siebenmeter die bis dahin größte Chance hatte, sorgte in der folgenden Minute mit einer verwandelten Strafecke für die Erlösung. Danach war der Knoten bei den Berlinerinnen geplatzt. Sonja Dittbrenner und Stefanie Gorr erhöhten schließlich noch zum standesgemäßen 3:0-Endstand. Lediglich die drei Punkte konnten TuSLi-Trainer Oliver Holm zufrieden stimmen: „Das war ein sehr verkrampfter Saisonauftakt. Wir hatten zwar eine andauernde Überlegenheit, aber wurden immer verkrampfter, je länger es 0:0 stand. In dieser Phase konnten wir uns sogar bei Torfrau Sandra Haack bedanken, dass wir bei einem der gefährlichen Frankenthaler Konter nicht in Rückstand geraten sind. Wenn wir eine unserer frühen Chancen verwertet hätten, wäre das wahrscheinlich ganz anders verlaufen.“

1:0 Kerstin Holm (E, 60.)
2:0 Sonja Dittbrenner (64.)
3:0 Stefanie Gorr (66.)

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1

TuSLi-Aufstellung: Sandra H., Marlene K., Isabelle K., Luisa L., Sarah P.

Ecken Tore TGF
7m Tore TGF