Männl. Jugend A
Mädchen C
Mädchen D

1. Damen - Halle 10/11 - Bundesliga Damen

TUSLI - Zehlendorfer Wespen   5:5  (2:2)
1. Damen - Halle 10/11 -

- 6. Spieltag - Halle 10/11
11.12.2010, 17:00 Uhr
Horst-Korber
TuSLi bei erstem Punktverlust noch im GlĂĽck

Die Damen von TuS Lichterfelde haben beim Berlin-Spieltag ihren ersten Punktverlust der laufenden Saison kassiert. Gegen tief stehende und clever konternde Wespen tat sich das Team von Oliver Holm ungewohnt schwer. Die Zehlendorferinnen führten ab Ende der ersten Hälfte und konnten die Führung sogar zwischenzeitlich bis auf drei Tore ausbauen, ehe TuSLi in der Schlussphase noch zu drei Treffern und damit zum Punktgewinn kam.

„Der eine Punkt am Ende war wichtig, weil wir so noch vier Punkte Vorsprung auf den BHC und damit alles in eigener Hand haben. Ich hoffe, das war heute ein Warnschuss zur richtigen Zeit“, so TuSLi-Trainer Oliver Holm. „In der zweiten Hälfte gab es eine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass ich machen kann, was ich will, aber es ändert sich nichts. Mit viel Kampf und Krampf haben wir dann doch noch ein Tor, beziehungsweise sogar einen Doppelschlag geschafft und am Ende noch den Ausgleich erzielt.“
Die Wespen bewiesen unglaubliche Effektivität in dieser Partie. Aus vier Ecken machten sie vier Tore – und diese 100-Prozent-Quote war es auch, die das junge Team von Florian Keller an den Rand des Sieges gegen den Spitzenreiter brachte, der selbst von elf Ecken nur zwei verwandelte. Die Wespen-Torfrau Amelie Klaumünzer hatte allerdings auch einen bestechenden Tag, konnte die Lichterfelder Angreifer reihenweise zur Verzweiflung treiben. Letztlich überholte das Keller-Team den ATV Leizig auf Platz drei und hat sogar noch Chancen, im Kampf ums Viertelfinale einzugreifen.
TuS Lichterfelde - Zehlendorfer Wespen 5:5 (2:3)
1:0 Sophie Rudolph (16.)
1:1 Josephine Boesser (17.)
1:2 Lara Kruggel (21., KE)
2:2 Sonja Dittbrenner (26., KE)
2:3 Antje Busch (29., KE)
2:4 Antje Busch (37., KE)
2:5 Lara Kruggel (39., KE)
3:5 Sophie Rudolph (50., KE)
4:5 Stefanie Gorr (51.)
5:5 Sonja Dittbrenner (58.)
Ecken:11 (2 Tore) / 4 (4 Tore)
Zuschauer:300
Schiedsrichter:Berneth / Hartmann

TuSLi-Aufstellung: Marlene K., Sarah P.