Männl. Jugend A
Mädchen C
Mädchen D

1. Herren - Halle 10/11 - 1. Bundesliga Herren

TUSLI - Osternienburger HC   7:8  (5:2)
1. Herren - Halle 10/11 -

12.12.2010, 12:30 Uhr
Horst-Korber
Osternienburg beendet TuSLis Lauf

Lichterfeldes Herren konnten im Sonntagsmatch des Berlin-Spieltags im Horst-Korber-Sportzentrum ihren Erfolgslauf nicht fortsetzen. Gegen Osternienburg sah nach der ersten Halbzeit noch alles nach einem weiteren Erfolg aus, der das Viertelfinale in ganz greifbare Nähe gebracht hätte. Aber die Gäste aus Sachsen-Anhalt spielten da nicht mit, sondern schafften mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit noch die Wende, die im Abstiegskampf im Vergleich mit Leuna wohl die endgültige Entscheidung herbei führte.

TuSLi-Trainer Helmut Schroeder: „Meine Mannschaft war sich wohl einfach zu sicher heute. Und n der ersten Halbzeit lief es ja auch noch ganz ordentlich. Aber als Osternienburg nach der Pause aufgedreht hat, haben wir nicht mehr zurück ins Spiel gefunden.“
Die Tore fielen für TuSLi zwar schon in der ersten Hälfte nicht mehr ganz so wie reife Früchte, wie das zuletzt zum Beispiel gegen die Wespen der Fall zu sein schien. Aber bis kurz vor der Pause stand trotzdem eine 5:1-Führung auf der Anzeigetafel. Das war wohl zu beruhigend. Das 2:5 von Oburgs Spielertrainer Chris Dolge hätte schon Warnruf sein müssen. Aber als Mettchen mit einem Doppelschlag nach dem Wechsel sein Team auf 4:5 heranbrachte, wurde es gefährlich.
Die erste Gästeführung in der 51. Minute glich Polomski per Strafecke noch postwendend aus, doch als der Ex-UHCer Hannes Seese die Osternienburger erneut in Führung brachte, blieb die Antwort aus, obwohl Schroeder den Keeper zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz nahm und Seese auch noch mit Gelb auf die Strafbank musste. Im Gegenteil: Dolge schaffte in Unterzahl das vorentscheidende 6:8, so dass Biecks Anschlusstreffer in der Schlussminute nicht mehr reichte.

1:0 Jan Morgenbrod (1.)
2:0 Uwe Barsch (5.)
2:1 Tobias Schweitzer (14.)
3:1 Felix Polomski (15., KE)
4:1 Michael Nagel (26.)
5:1 Fabian Posselt (27.)
5:2 Chris Dolge (29.)

5:3 Tobias Mettchen (38.)
5:4 Tobias Mettchen (40.)
5:5 Tobias Henschke (44., KE)
5:6 Tobias Schweitzer (51.)
6:6 Felix Polomski (52., KE)
6:7 Hannes Seese (57.)
6:8 Chris Dolge (58.)
7:8 Sören Bieck (60.)