MĂ€nnl. Jugend A
MĂ€dchen C
MĂ€dchen D

1. Herren - Halle 10/11 - 1. Bundesliga Herren

TSV Leuna - TUSLI   3:14  (0:9)
1. Herren - Halle 10/11 -

18.12.2010, 16:00 Uhr
Sporthalle Leuna
TuSLi souverÀn in mehrfach unterbrochener Partie

Wichtige Punkte konnte der TuS Lichterfelde am Samstag gegen den Tabellenletzten TSV Leuna sammeln. 14:3 (9:0) besiegte das Team von Trainer Helmut Schröder die Herren aus Sachsen-Anhalt, die mit nur einem Punkt weit abgeschlagen am Tabellenende verweilen und in der nĂ€chsten Saison mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in der 2. Bundesliga antreten mĂŒssen. „Wir haben konzentriert gespielt und Leuna insbesondere in der ersten Halbzeit keine Chance gelassen. So haben wir uns das vorgestellt“, so TuSLi-Trainer Schröder.

Die gesamte erste Halbzeit gestaltete der TuS Lichterfelde das Spiel. Gute Kombinationen und konzentrierte Angriffe fĂŒhrten schnell zu guten Chancen der GĂ€ste, die das Team von Trainer Helmut Schröder auch gut nutzen konnte. Eine eindeutige Leistungssteigerung im Gegensatz zum Spiel der vergangenen Woche erfreute den Trainer: „Wir haben die Leistung abgerufen, die wir uns vorstellen, das war sehr gut“, so Schröder. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es den Berlinern, auf 9:0 davon zu ziehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die GĂ€ste etwas schlĂ€frig, doch konnten sie mit viel Arbeit und MĂŒhe auch spĂ€ter wieder die Konzentration aufbauen. WĂ€hrend die AnhĂ€nger aus Leuna lautstark die Leistung der Schiedsrichter kritisierten und das Spiel drei Mal wegen Fanausschreitungen unterbrochen werden musste, herrschten auf dem Platz klare VerhĂ€ltnisse. Die Gastgeber konnten vier ihrer wenigen Chancen nutzen, wĂ€hrend die favorisierten GĂ€ste sogar noch fĂŒnf Treffer landen konnten. „Ich bin froh, dass wir das Spiel insbesondere unter diesen UmstĂ€nden so klar gestalten konnten. Klar war am Ende die Luft raus und es schwer, die Konzentration hoch zu halten“, meinte Helmut Schröder nach dem Spiel.
TSV Leuna - TuS Lichterfelde 3:14 (0:9)
0:1 Uwe Barsch (5.)
0:2 Felix Polomski (7., KE)
0:3 Nico Weging (9.)
0:4 Felix Polomski (9., KE)
0:5 Uwe Barsch (13.)
0:6 Tobias Posselt (15.)
0:7 Nico Weging (17.)
0:8 Jan Morgenbrod (22.)
0:9 Uwe Barsch (28.)
0:10 Felix Polomski (39., KE)
1:10 TSV Leuna (41.)
1:11 Uwe Barsch (45., KE)
2:11 TSV Leuna (52.)
3:11 TSV Leuna (55.)
3:12 Jan Morgenbrod (57., 7m)
3:13 Tobias Posselt (58.)
3:14 Uwe Barsch (58.)
Ecken:0 (0 Tore) / 6 (4 Tore)
Zuschauer:100
Gelbe Karten: TSV Leuna , Leuna (Meckern)