Männl. Jugend A
Mädchen C
Mädchen D

1. Herren - Feld 12/13 - 2. Bundesliga Herren

TSV Mannheim Hockey - TUSLI   2:2  (0:1)
1. Herren - Feld 12/13 -

- 8. Spieltag - Feld 12/13
13.10.2012, 17:00 Uhr
Unentschieden kurz vor Schluss

Wie schon vergangene Woche beim 1:1 in München gab der TSV Mannheim kurz vor Spielschluss einem möglichen Sieg noch aus den Händen. Vier Minuten vor Ende führten die Gastgeber gegen den Tabellenzweiten Lichterfelde inzwischen verdient mit 2:1 und hatten den Ball im gegnerischen Viertel. Ein dummer Ballverlust löste eine Fehlerkette mit Torfolge aus. Beim Konter der Berliner verschätzte sich der in der ersten Hälfte mehrfach gut parierende TSV-Torhüter Niklas Garst, traf bei seinem Klärungsversuch Ball und Gegner – Siebenmeter. Diesen verwandelte Fabian Posselt zum 2:2-Endstand. Lichtertfelde war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, kam aber erste Sekunden vor der Pause durch Martin Volmerdings Ecke zur Führung. Mannheim kam gut aus der Kabine, hatte gleich Chancen und drehte die Partie durch Tore von Lukas Goerdt (Ecke) und Florisan Michel (nach schöner Vorarbeit von Stemler) bis zur 59. Minute. Das reichte aber nicht zum Sieg. „Unterm Strich ist das Remis korrekt, aber ärgerlich ist eben, dass durch individuelle Fehler einmal mehr Punkte verloren wurden“, meinte TSV-Trainer Uli Weise.

0:1 Martin Volmerding (E, 35.)
--------------------------
1:1 Lukas Goerdt (E, 45.)
2:1 Florian Michel (59.)
2:2 Fabian Posselt (E, 66.)

E: 2 (1) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (1)
GrĂĽn: 2/1

hockey.de