MĂ€nnl. Jugend A
MĂ€dchen C
MĂ€dchen D

1. Herren - Feld 12/13 - 2. Bundesliga Herren

HC Ludwigsburg - TUSLI   5:2  (1:1)
1. Herren - Feld 12/13 -

14.10.2012, 12:00 Uhr
AuswĂ€rtsniederlage zum RĂŒckrundenabschluss

Gut erholt von der 0:5-Vortagspleite gegen Zehlendorf zeigte sich der HC Ludwigsburg. „Wir haben das gut aufgearbeitet, ein paar Dinge umgestellt und waren heute einfach vom Einsatz und vom Willen her wieder deutlich stĂ€rker“, meinte ein zufriedener Co-Trainer Helmut Schmidt. Aber auch Lichterfelde trug seinen Teil zu einem sehr guten, von beiden Seiten offensiv gefĂŒhrten Spiel bei. Schmidt: „Das war richtig gut zum Anschauen.“ Die Platzherren gingen ganz schnell durch Denis Bischof in FĂŒhrung, mussten dann aber eine Eckenserie der Berliner ĂŒberstehen. In einer sehr ausgeglichenen ersten HĂ€lfte schaffte aber Sören Bieck kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drĂŒckte der Aufsteiger sein Spiel noch besser durch. Mit seinem ersten HCL-Tor gelang David Hanel per Eckennachschuss das 2:1 (41.), dem ließ Raphael Schmidt nach 55 Minuten das 3:1 folgen. Noch einmal ins Wanken kam der Ludwigsburger Sieg durch das 2:3 von Felix Polomski (E, 58.). Die GĂ€ste setzten danach alles auf eine Karte, nahmen ab der 60. Minute den Torwart heraus. Doch es half nichts mehr. Severin (64./7m) und Raphael (70.) Schmidt brachten den wichtigen Dreier nach Hause. „NatĂŒrlich ist das Endergebnis fĂŒr den Spielverlauf zu hoch ausgefallen. Bei so vielen Strafecken gegen kann das auch anders ausgehen“, sagte Helmut Schmidt mit Blick auf immerhin neun TuSLi-Ecken.

1:0 Denis Bischof (2.)
1:1 Sören Bieck (31.)
---------------------
2:1 David Hanel (E, 41.)
3:1 Raphael Schmidt (55.)
3:2 Felix Polomski (E, 58.)
4:2 Severin Schmidt (7m, 64.)
5:2 Raphael Schmidt (70.)

E: 3 (1) / 9 (1)
7m: 1 (1) /0