MĂ€nnl. Jugend A
MĂ€dchen C
MĂ€dchen D

1. Damen - Feld 12/13 - 1. Bundesliga Damen

TUSLI - Rot-Weiß Köln   0:1  (0:0)
1. Damen - Feld 12/13 -

- 8. Spieltag - Feld 12/13
14.10.2012, 12:00 Uhr
Leonorenstraße
Köln durch spÀtes Geiter-Tor noch siegreich

Dank eines Tores in der 68. Minute hat der Deutsche Meister Rot-Weiss Köln einen 1:0-Sieg bei Aufsteiger TuS Lichterfelde feiern können. WĂ€hrend die GĂ€ste damit weiter im Playoff-Rennen sind, gab man sich bei Tabellenletzten trotz der Niederlage und des erneuten Abrutschens auf den letzten Platz optimistisch. „Angesichts der Ergebnisse der anderen Clubs sind wir noch nicht aus dem Rennen“, sagte Teammanager Thomas Wenzel nach der Partie, die rund 150 Zuschauer verfolgten.

„Es war ein verdienter Sieg fĂŒr uns“, urteilte derweil KölnsCo-Trainer Moritz Liebald: „GefĂŒhlt hatten wir 50 Torchancen.“ So verbuchte seine Mannschaft allein zehn Strafecken fĂŒr sich, konnte aber nicht eine davon nutzen. „Die AusfĂŒhrung waren gut, aber im Abschluss waren wir dann nicht konsequent genug“, so Liebald.

Auf der Seite der Gastgeber herrschte nach dem spĂ€ten Gegentreffer unterdessen große EnttĂ€uschung. „Wir hatten drei dicke Chancen und hĂ€tten die Kölnerinnen auch schlagen können“, so Wenzel. „Wir sind im Schusskreis einfach noch nicht abgeklĂ€rt genug.“ Allerdings habe man in der Halbzeitpause auch gehofft, dass man die Null bis zum Ende halten könne.

Angesichts der vielen Chancen, die ungenutzt blieben, sprach Liebald denn auch von einem „glĂŒcklichen Erfolg”. So fiel der Treffer des Tages ausgerechnet nach einem Konter. Vorbereiterin war Lea Stöckel, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzten konnte und den Ball dann zu ihrer Mitspielerin Anna Geiter passte, die den Spielzug mit dem von Kölner Seite umjubelten 1:0-Endstand abschloss.
TuS Lichterfelde - Rot-Weiss Köln 0:1 (0:0)

0:1 Anna Geiter (68.)
Ecken:
1 (0 Tore) / 10 (0 Tore)
Zuschauer:
Schiedsrichter:
D. Möller / N. Ipsen

TuSLi-Aufstellung: Eliza B., Alina B., Sandra H., Marlene K., Isabelle K., Luisa L., Sarah P., Sophie R., Amelie T., Sophie U.